Irene Ertle

Ich bin eine fitnessbegeisterte Bewegungspädagogin, Personaltrainerin, sowie Ernährungs-Coach.

Zu meinen Spezialgebieten gehören das motivierende In- und Outdoor-Training (einzeln oder in Gruppen) sowie Tipps und Begleitung zur Ernährungsumstellung.

Nach einer umfassenden 3-jährigen Ausbildung zur Bewegungspädagogin arbeite ich nun seit über 15 Jahren selbständig im Bereich Gruppentraining und Personaltraining.
Folgende Weiterbildungen unterstützen mein Fachwissen:

  • Fayo Coach
  • Five Gym
  • Schmerztherapie Liebscher und Bracht
  • Medical Fitness Trainer
  • Div. Workshops Spiraldynamik
  • Div. Workshops Eric Franklin Methode® (Beckenboden- & Faszientraining)
  • STOTT Pilates Certified Instructor for Matwork & Reformer, Level 1 & Level 2
  • STOTT Pilates Certified Instructor for Athletic Reformer X

Durch diese vielen Erfahrungen kann ich die Menschen individuell auf Ihrem Weg zur Fitness begleiten.

Meine fachliche Kompetenz als Kursleiterin konnte ich bei Firmenkursen, kantonalem Amt für Sport sowie für Sportclubs und Vereine unter Beweis stellen. Durch stetige Weiterbildungen kann ich mein Fachwissen erweitern und vertiefen.

Mit viel Motivation versuche ich unkompliziert und offen auf meine Kunden zuzugehen.